Update: Kleine Twitter-Kunde für Einsteiger

Über die vielen positiven Reaktionen zur kleinen Twitter-Kunde aus dem letzten Blog-Eintrag habe ich mich sehr gefreut. Ab und zu kamen auch Hinweise, wie Twitter am besten zu nutzen sei und ob ich diese Tipps nicht auch aufnehmen wolle. Die Antwort ist: Nicht hier. Die kleine Twitter-Kunde ist bewusst nur ein Leitfaden für die Twitter-Begriffswelt, keine Anleitung wie man besonders erfolgreich oder schlau twitttert. Das heißt aber nicht, dass ich vielleicht nicht noch so eine Anleitung schreiben werde… Wer mag, kann mir ja schon einmal seine Tipps verraten (per E-Mail oder an @meistermeise). Selbstverständlich werden die Tippgeber im veröffentlichten Dokument erwähnt.

So, in der aktuellen Version der kleinen Twitter-Kunde habe ich noch die Begriffe “unfollow”, “Fake” und “Verified Account” aufgenommen. Zum Herunterladen des PDFs (ca. 1,2 MB) bitte einfach das Bild anklicken.

Update 07.12.2009:
Die aktuelle Version der Twitterkunde befindet sich ab sofort unter
twitkunde.de
.

(Begriffe in der Version 1.21: Twitter, tweet, follow, friends, timeline, followers, direct messages, replies, retweets, mentions, favorites, delete, unfollow, Linkverkürzer, search, Listen, hashtags, FollowFriday, TwitPic, avatar, bio, protected tweets, fake, verified account, Britney, blocken, spam, bots, failwhale)