Vorträge, Reden und Workshops

Ich referiere zu Themen aus den Bereichen Social Media, Monitoring und Online-Strategien. Folgende Vorträge stehen noch bzw. standen bereits auf dem Programm:

Social Media Monitoring

logo mdays26. August 2014: Marketing-Club Dortmund – Forum für Konzepte, Kreativität und Kundennähe, Dortmund http://www.mc-dortmund.de/  

Was sagen die Nutzer über den First Screen auf dem Second Screen?

logo mdays5. Februar 2013: m-days 2013 – Mobile Solutions and Technologies Kongress, Frankfurt http://events.messefrankfurt.com/M-Days/kongressprogramm/05/229  

Mund zu Mundpropaganda – jetzt auch im Netz

logo kongress 211px 72dpi 6. November 2012: Kongress Klinikmarketing 2012, Köln http://www.klinikerfolg.org  

Explosion der Kommunikation – trotzdem die Übersicht behalten

kkongress-logo-2012 310x76px 72dpi 28. September 2012: Kommunikationskongress 2012, bcc Berliner Congress Center, Berlin http://www.kommunikationskongress.de/programm-2/  

Knorpelchirurgie im Internet: Informationsmöglichkeiten für Ärzte und Patienten

Freiburger Knorpeltage 20. Januar 2012 Freiburger Knorpeltage, Universität Freiburg http://freiburger-knorpeltage.de  

Wie das Social Web die Sicht auf Ihr Unternehmen verändert und was Sie deshalb tun sollten

Bonner Unternehmertage 11. Oktober 2011 Bonner Unternehmertage, Altes Wasserwerk, Bonn http://www.bonner-unternehmertage.de  

Social Media Network für Rechtsanwaltskanzleien

Eurojuris 23. September 2011 Generalversammlung Eurojuris Deutschland e.V., Steigenberger Grandhotel Petersberg, Königswinter – Bonn www.eurojuris.de  

Wie man Unternehmenskommunikation 2.0 steuert – Social Media Monitoring der Praxis

Kommunikationskongress 2011 15. September 2011 Kommunikationskongress 2011, bcc Berliner Congress Center, Berlin http://www.kommunikationskongress.de/programm_partner/3952